"Ein Streifzug durch die Musikepochen"

19. April 2013 in St. Gallen Schweiz

Klavierabend mit Pervez Mody.

?Ein Streifzug durch die Musikepochen?
Pervez Mody bei Musik Hug in St. Gallen.
"er ist nicht nur ein Pianist, sondern auch ein Musiker und wundervoller Künstler"(El Norte Argentinien).

Der aus Indien stammende und in Deutschland lebende Konzertpianist Pervez Mody steht für spannende Klavierabende mit aufregender Virtuosität, ausdrucksstarken, wundervollen Interpretationen voll Dramatik, Witz, Feinfühligkeit und Über-raschungen. Davon kann sich nun das St. Galler Publikum am 19.04.2013 um 18:30 Uhr bei Musik Hug überzeugen, wo sich Pervez Mody als neuer Steinway-Artist präsentieren wird.
Nach seiner ersten Ausbildung in Mumbai schloss Pervez Mody seine Studien am berühmten Tschaikovksy-Konservatorium in Moskau, sowie das Konzertexamen in Karlsruhe mit der höchsten Auszeichnung und dem "Master of fine Arts" ab. Konzerttourneen führen ihn mit und ohne Orchester durch Indien, Lateinamerika und Europa. Aufnahmen wurden gemacht für All India Radio, Television Tajikstan, den Südwestrundfunk und TV-Aufnahmen für BBC Channel Four; CD-Einspielungen für Naxos, Thorofon und ANTES.
Seine jüngste CD "Pervez Mody plays Scriabin" Volumen 3 wurde im Juni 2012 über das Label Thorofon veröffentlicht und von etlichen Radiosendern in das Programm aufgenommen. Geplant ist die Einspielung des Gesamtklavierwerkes von Alexander Scriabin und die renommierte Zeitschrift ?Musik & Theater? berichtete im letzten Jahr ausführlich über dieses Projekt. Die Basler Zeitung sowie auch diverse andere Zeitungen erheben Pervez Mody mit diesen Einspielungen in die erste Reihe der Scriabin-Interpreten unserer Zeit. RadioBremen stellte Pervez Mody in einer zweistündigen Sendung im Gespräch mit Herrn Wilfried Schäper und Auszügen aus seinen CDs vor und auch der DRS zeigt großes Interesse an Herrn Mody und seinen Einspielungen. In St. Gallen wird er uns mit einem ?Streifzug durch die Musikepochen? mit Kompositionen von Bach, Beethoven und Liszt zu den Werken von Alexander Scriabin hinführen. Hierauf können wir umso mehr gespannt sein, da ihn auch die große Pianistin Martha Argerich sehr schätzt und sich über ein Konzert äußerte: ?Pervez Mody...ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck, der Art und Weise wie er Scriabins Leidenschaft, Verzückung, subtile Erotik und Andeutungen vermittelt (...) Es war ein unvergessliches Erlebnis..."
Im Juli 2012 nahm Pervez Mody die Einladung von "Steinway & Sons" an und wurde zu den Steinway-Artisten aufgenommen.
Programm:
J. S. Bach (Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll), L. van Beethoven (Sonate op 27 Nr. 2), F. Liszt (Consolation, Rigoletto-Paraphrase) , A. Scriabin (Sonate Nr. 3, Etüden op 65, Preludien op 22).
Änderungen vorbehalten.
www.pervez-mody.com
www.youtube.com/user/scriabinproject
www.youtube.com/user/pianistmusic

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik Hug
Spitalgasse 4
9000 St. Gallen Schweiz
Wann ist das Event?
Freitag, 19. April 2013
18:30 Uhr
Seit 4031 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ein Streifzug durch die Musikepochen" - St. Gallen Schweiz - 19.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender