Klavierabend: Alexander Krichel

3. März 2013 in Bremen

Mit einem romantischen Programm aus Werken von Schubert, Liszt und Schumann.

Klavierabend des jungen Hamburger Pianisten Alexander Krichel mit einem romantischen Programm aus Werken von Franz Schubert, Franz Liszt, Clara und Robert Schumann.

Alexander Krichel - Piano

Alexander Krichel, 1989 in Hamburg geboren, begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Mit 15 Jahren wurde er Jungstudent bei Prof. Ralf Nattkemper in Hamburg. Seit 2007 studiert er bei Prof. Vladimir Krainev an der Hochschule in Hannover. Alexander Krichel erhielt Einladungen namhafter Veranstalter und Festivals und gab Konzerte in Frankreich, der Slowakei, den USA und in Südamerika. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Prof. Andrzej Jasinski, Prof. Matthias Kirschnereit, Valentin Gheorgiu und Prof. Dr. Paul Pollei. Alexander Krichel ist Stipendiat der Oscar und Vera Ritter-Stiftung, des Cusanuswerks und des PE-Förderkreises für Studierende der Musik e.V. Mannheim. Alexander Krichel wird nicht nur gerühmt für seine herausragende Technik, sondern auch für seine Fähigkeit, das Klavier "Singen" zu lassen und die Zuhörer damit in seinen Bann zu ziehen. In den Sendesaal kommt er mit einem romantischen Programm, in dem die berühmten Lisztschen Klavierbearbeitungen nach Liedern von Franz Schubert und Robert Schumann im Mittelpunkt stehen.

Veranstaltung in Kooperation mit der Philharmonischen Gesellschaft.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. März 2013
20:00 Uhr
Seit 4074 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klavierabend: Alexander Krichel - Bremen - 03.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender