Bechstein-Preisträgerin spielt Werke von Mozart, Debussy und Skrjabin.
Young-Sun Yin, Gewinnerin des C. Bechstein Hochschulwettbewerbs Baden Württemberg 2011, spielt am Freitag, 3.2.2012, um 20 Uhr im C. Bechstein Centrum Hamburg, Europapassage, Ballindamm 40, Werke von Mozart, Skrjabin und Debussy.
Young-Sun Jin - 1982 in Süd-Korea geboren - studierte zuerst in ihrer Heimat bei Chul-Hee Yoon und anschließend an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin bei Birgitta Wollenweber. Zur Zeit perfektioniert sie sich an den Musikhochschulen in Trossingen bei Reinhard Becker (solo) und in Stuttgart bei Florian Wiek (Kammermusik).
Bereits während ihrer Studienzeit erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben in Europa und den USA. Besonders erwähnenswert sind der Erste Preis beim Kammermusik-Festival in Thessaloniki (Griechenland) sowie als Solistin der Zweite Preis (bei Nichtvergabe des Ersten Preises) beim Wettbewerb in Heerlen (Niederlande). 2011 gewann sie zudem den Ersten Preis beim C. Bechstein Hochschulwettbewerb für Klavier Baden-Württemberg.
Zu den Höhepunkten in Young-Sun Jins noch junger Konzertkarriere zählt das Recital im Mendelssohn-Haus Berlin. Mit dem Konzert im C. Bechstein Centrum absolviert sie ihr Hamburger Debüt. Auf Ihrem Programm steht die Sonate in F-Dur KV533/494 von Wolfgang Amadeus Mozart, die Sonate Nr.1 op. 6 von Alexander Skrjabin (1871-1915) sowie beide Bände der Images von Claude Debussy.
Karten unter Tel. 040-32029980 und hamburg@bechstein.de
www.bechstein.com/centren/hamburg
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
C. Bechstein Klavierabend: Young-Sun Jin - Hamburg - 03.02.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender