Avital meets Orlowsky

13. September 2014 in Berlin

AVI AVITAL TRIO
<em>Avi Avital – Mandoline 
Itamar Doari – Perkussion 
Ksenija Sidorova - Akkordeon </em>

DAVID ORLOWSKY TRIO
<em>David Orlowsky – Klarinette 
Jens-Uwe Popp – Gitarre 
Florian Dohrmann – Kontrabass</em>

Eine Premiere, auf die sich nicht nur die Künstler freuen: Erstmals werden die Trios von Avi Avital und David Orlowsky gemeinsam musizeren. Avital meets Orlowsky – hier treffen zwei Virtuosen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Hier der in Israel aufgewachsene Marokkaner, tief verwurzelt in afrikanischer, israelischer und klassischer Musik, dort der gebürtige Tübinger, der zunächst Schlagzeug lernte, mit 13 zur Klarinette wechselte und sich neben seiner klassischen Ausbildung intensiv mit Weltmusik beschäftigte.

Das Avi Avital Trio tritt mit seinem Programm „Between Worlds“ auf, eine Hommage an die Komponisten des frühen 20. Jahrhunderts, die Volksweisen in ihr klassisches Werk integrierten. Auch Orlowsky, der sich als Erneuerer des Klezmer einen Namen gemacht hat, huldigt zwei Großen ihrer Kunst: „Klezmer Kings – A Tribute to Dave Tarras and Naftule Brandwein“ heißt das neue Programm seines Trios.

In der Synagoge Rykestraße erwartet die Zuhörer eine spannende Begegnung erstklassiger Musiker, die neue Dimensionen erreichen wollen.

<em>Eintritt:
PK I 25 Euro

ermäßigt 20 Euro
PK II 20 Euro

ermäßigt 15 Euro</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Synagoge Rykestraße
Rykestraße 53
10405 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 13. September 2014
21:00 Uhr
Seit 3522 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Avital meets Orlowsky - Berlin - 13.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender