Libertad - Ladino music.
<em>James ‚Cuffy‘ Cuthbertson - Gitarre
Itay Abramovitz - Klavier
Vardan Hovanissian - Klarinette/Duduk
Ishay Amir - Perkussion </em>
Wenn sie zu singen beginnt, dann verschmelzen die Welten: Yasmin Levy, herausragende Interpretin der Ladino-Musik, schlägt bei diesem Konzert eine neue Richtung ein. Analog zu ihrer jüngsten Veröffentlichung „Libertad“ fügt sie auch bei ihrem Bühnenprogramm zum Drama und der Leidenschaft des Flamenco und des argentinischen Tangos die gefühlvollen Rhythmen der türkischen Musik hinzu.
Yasmin Levy schlägt damit einen Bogen von ihren sephardischen zu ihren türkischen Wurzeln. Es entsteht ein aufregendes Klangerlebnis, hervorgerufen durch den charakteristischen Zauber der Flamencogitarre im Zusammenspiel mit den satten Tönen türkischer Streichinstrumente. Ergänzt durch ein kubanisches Klavier entsteht ein Sound, der alle Einflüsse vereint, die Yasmin Levy geprägt haben.
Mit ihren Kompositionen zu „Libertad“ präsentiert sich Yasmin Levy zudem als selbstbewusste Songschreiberin. Das Ergebnis ist ein Konzertprogramm, mit dem sie und ihre hochkarätig besetzte Band das Publikum in ihren Bann zieht.
<em>Eintritt:
PK I 25 Euro
ermäßigt 20 Euro
PK II 20 Euro
ermäßigt 15 Euro</em>
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Yasmin Levy & Band - Berlin - 10.09.2014 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender