Jan Vogler (Violoncello)
Moritzburg-Festival Ensemble
Programm:
Franz Schubert: Quintett für Klavier, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass A-Dur D 667 ("Forellenquintett") / Oktett für Klarinette, Horn, Fagott, Streichquartett und Kontrabass F-Dur D 803
Jan Vogler, ein Schüler des Cellisten Heinrich Schiff, zählt zu den vielseitigsten Künstlern seines Fachs. Er interpretiert die Klassiker der Celloliteratur ebenso wie die Werke der Gegenwart, die ihm – etwa von Jörg Widmann – auf den Leib geschrieben wurden. Darüber hinaus ist Vogler künstlerischer Leiter des Moritzburg-Festivals.
Gemeinsam mit dem Moritzburg-Festival Ensemble hat er für das Gastspiel in Ludwigshafen ein Schubert-Paket geschnürt. Neben dem berühmten „Forellenquintett“ steht auch das nicht minder bekannte, aber sehr viel seltener aufgeführte F-Dur-Oktett auf dem Programm.
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Jan Vogler - Ludwigshafen - 19.02.2015 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender