Breakin' Mozart - Klassik meets Breakdance

13. Mai 2014 in Bayreuth

Mozart wäre wohl begeistert, könnte er erleben, was heute aus seiner Musik wird – schließlich komponierte er Tanzmusik und war selbst begeisterter Tänzer. Nun haben sich Regisseur Christoph Hagel (zuletzt mit dem Crossover-Projekt „Red Bull Flying Bach“ zu Gast in Bayreuth) und die Dancefloor Destruction Crew, eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands, seiner Musik angenommen, um sie mit modernem Tanz zu verbinden. Herausgekommen ist „Breakin‘ Mozart“, das seine Premiere beim Mozartfest Würzburg 2013 feierte und derzeit im Varieté Wintergarten Berlin zu sehen ist. Verpackt in einer Liebesgeschichte wird Mozarts Musik von Alla Turca bis hin zu den beiden Arien der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte“ mit Koloratursopranistin gesanglich und vor allem tänzerisch umgesetzt.

<em></em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Bayreuth, Großes Haus
Ludwigstr. 31
95444 Bayreuth
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3640 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Breakin' Mozart - Klassik meets Breakdance - Bayreuth - 13.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender