Rudolf Buchbinder

4. Mai 2014 in Hannover

Zyklus Beethoven Sonaten V

Mit der Pastorale und Appassionata spielt Buchbinder an seinem fünften Beethoven-Abend zwei der berühmtesten Sonaten Beethovens. Mit diesen beiden Stücken stellt Buchbinder einmal mehr unter Beweis, welch großartiger Beethoven-Interpret er ist: „Er spielt einen Beethoven, der auch für heutige Ohren hörbar Grenzen überschreitet, indem er an seine eigenen Grenzen geht.“ „… einen besseren, kompetenteren, mitreißenderen Beethoven-Interpreten wird man gegenwärtig nicht finden.“ (Andreas Göbel, kulturradio).

Ludwig van Beethoven

Sonate Nr. 2 a-Dur op. 2/2

Sonate Nr. 9 E-Dur op. 14/1

Sonate Nr. 15 D-Dur op. 28 „Pastorale“

Sonate Nr. 27 e-Moll op. 90

Sonate Nr. 23 f-Moll op. 57 „Appassionata“

Kartenpreise zwischen € 16,- und € 49,- plus 10% Vorverkaufsgebühr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Großer NDR-Sendesaal
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Sonntag, 4. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3648 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rudolf Buchbinder - Hannover - 04.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender