Bach and his family

10. November 2013 in Berlin

Avi Avital und Geneva Camerata.

Mandoline Avi Avital
Geneva Camerata

Leitung David Greilsammer

Der international erfolgreiche israelische Mandolinenvirtuose Avi Avital macht aus einer Not eine Tugend: Da seine Lieblingsmusik selten für Mandoline komponiert wurde, er aber auf herausragende Werke des klassischen Repertoires nicht verzichten möchte, arrangiert er sie kurzerhand für sein Instrument neu. Er sorgt damit nicht nur für eine stete Erweiterung des Mandolinen-Repertoires, sondern auch - mit Werken von Bartók bis Vivaldi - für neue Hörerlebnisse. In seinem aktuellen Programm präsentiert Avital seine Version von Johann Sebastian Bachs Cembalo-Konzert in d-Moll (BWV 1052) sowie weitere Werke der Bach-Söhne Carl Philipp Emanuel und Johann Christoph Friedrich sowie des Cousins Johann Bernhard Bach. Begleitet wird der ECHO-Preisträger und Grammy-nominierte Avital von Geneva Camerata, einem jungen Solistenensemble unter der Leitung von David Grailsammer, das wie Avital einen innovativen Konzertansatz verfolgt und schon im ersten Jahr seines Bestehens europaweit mit namhaften Musikern, Tänzern und Künstlern zusammenarbeitet.

Karten 22 €

ermäßigt 14 €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
RADIALSYSTEM V
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3824 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bach and his family - Berlin - 10.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender