Marianne Sägebrecht & Josef Brustmann

24. November 2013 in Roth

"Trost - Sterbelieder fürs Leben".

Marianne Säegrecht und Josef Brustmann haben sich einem großen Tabu-Thema unserer Gesellschaft verschrieben und tragen mit "Sterbelieder fürs Leben" eine wunderbare Mischung aus großen Texten, Musik und Gesang vor. Anrührend und tröstlich zugleich.
Lange lässt sich der Tod aus dem Leben verdrängen. Dann sterben plötzlich Menschen, die uns nahe stehen und aus ist es mit dem Unendlichkeitsgefühl. Bei allem, was aus Träumen, Fantasien und anderen Welten zu uns herüberwinkt, scheint der Tod nur etwas Schlimmes für die Zurückgebliebenen zu sein. Josef Brustmann hat sich des Trostes der Dichter und Sänger bedient und für dieses Programm Gedichte von Josef Freiherr von Eichendorff, Heinrich Heine, Werner Bergengruen, Clemens von Brentano, Rainer Maria Rilke und Georg Trakl, von Johannes Bobrowski, Peter Maiwald und Robert Gernhardt zusammengestellt und sie vertont. In Marianne Sägebrecht hat er die ideale Interpretin gefunden. Eine wunderbare Mischung aus Ton und Text, aus Musik und Gesang sind die "Sterbelieder fürs Leben" ganz und gar dem Hier und Jetzt zugewandt - eben mitten im Leben, auch wenn wir vom Tod umfangen sind.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturfabrik Roth
Stieberstraße 7
91154 Roth
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3808 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Marianne Sägebrecht & Josef Brustmann - Roth - 24.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender