Hagen Quartett

25. August 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Beethoven: Die Streichquartette III / Familientreffen.

Es waren mit die intensivsten Konzerterlebnisse, die der vergangene Festivalsommer zu bieten hatte: In zwei Konzerten gab das Hagen Quartett den Auftakt zu einem Zyklus, der in fünf Teilen sämtliche Streichquartette Ludwig van Beethovens zu Gehör bringen wird. In diesem Jahr folgen die weiteren Quartettabende und es ist fast schade, dass es nur noch drei sind (23., 24. und 25.8.). Viel zu aufregend und neu ist dieser Beethoven, den das Salzburger Ensemble da präsentiert. "Berückend der Reichtum an Farben und Emotionen ...", staunte das FonoForum über die jüngste Einspielung des Hagen Quartetts und man muss der Zeitschrift unbedingt beipflichten, wenn man erlebt hat, mit welch tiefem Ernst, unbändiger Spielfreude, Ohren öffnender Detailversessenheit und klugem Zusammenspiel die vier Streicher ihrem Beethoven in die Seele schauen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. August 2013
19:00 Uhr
Seit 3899 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hagen Quartett - Geisenheim-Johannisberg - 25.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender