Mozart-Nacht

3. August 2013 in Eltville

Familie - dieses Wort hatte für Wolfgang Amadeus Mozart einen ganz besonderen Klang. Seine Familie war ihm heilig, denn vor allem durch Vater, Mutter und Schwester hatte er in Kindertagen und Jugendjahren den Rückhalt und die Stärkung erfahren, die ihm die Zuversicht gaben, Großes leisten und bewirken zu können. Besonders zum Vater war sein Verhältnis zwar nicht ungebrochen, aber von fundamentaler Bedeutung für seine Weltanschauung und sein musikalisches Denken. Nur schwer konnte sich der Sohn aus der erdrückenden väterlichen Fürsorge befreien und bekannte trotzdem auch noch im Erwachsenenalter: ",Nach Gott kommt gleich der Papa!' das war als Kind mein Wahlspruch und bey dem bleib ich auch." In seiner traditionellen Mozart-Nacht trifft das RMF in diesem Jahr nicht nur auf den großen Wiener Meister selbst, sondern auch auf seine Familie.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Gesamtes Gelände
Kloster Eberbach
65346 Eltville
Wann ist das Event?
Samstag, 3. August 2013
19:00 Uhr
Seit 3922 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mozart-Nacht - Eltville - 03.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender