Anton Sorokow spielt Prokofjew, Massenet, Sarasate u.a.

11. August 2013 in Frechen

Anton Sorokow wurde 1978 in Moskau geboren. Er erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von vier Jahren und studierte ab dem zehnten Lebensjahr an der Moskauer Zentralmusikschule bei Jewgenia Tschugajewa, später bei Dora Schwarzenberg in Wien. Er konzertiert regelmäßig mit renommierten Orchestern wie den Wiener und Berliner Symphonikern, dem Wiener Concert-Verein u. a.

Sorokow ist Träger zahlreicher Auszeichnungen und Preise; seit 2005 arbeitet er als Erster Konzertmeister der Wiener Symphoniker. Von 2008 bis 2011 unterrichtete er am Konservatorium Wien, seit 2011 ist er Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Anton Sorokow spielt auf einer Violine von Giuseppe Guarneri del Gesù, Cremona 1741, mit dem Beinamen "Ex Carrodus" aus der Sammlung der Oesterreichischen Nationalbank.

Programm
S. Prokofjew: Sonate Nr. 1 f-moll/5 Melodies
J. Massenet: Meditation
M. de Falla: Spanischer Tanz
P. Sarasate: Romanza Andaluza/Zigeunerweisen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Begegnungszentrum Alt St. Ulrich
Ulrichstr. 110
50226 Frechen
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. August 2013
18:00 Uhr
Seit 3914 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Anton Sorokow spielt Prokofjew, Massenet, Sarasate u.a. - Frechen - 11.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender