Boulangerie VII - Musik, Wein und Gespräche

8. September 2013 in Berlin

Boulanger Trio und Samir Odeh-Tamimi.

mit Samir Odeh-Tamimi, Komposition
Christian Miedl, Bariton
Karla Haltenwanger, Klavier
Birgit Erz, Violine
Ilona Kindt , Violoncello

Der palästinensisch-israelische Komponist Samir Odeh-Tamimi hat eine einzigartige Musiksprache entwickelt, die aus seiner Auseinandersetzung mit westeuropäischer Avantgarde und arabischer Musikpraxis resultiert. Im September ist er zu Gast in der "Boulangerie" - in diesem Rahmen wird seine Auftragskomposition für Bariton und Klaviertrio vom Boulanger Trio und Christian Miedl uraufgeführt.

Mit der "Boulangerie" hat das Boulanger Trio im vergangenen Jahr seine eigene Konzertreihe etabliert, die Konzert und Salon miteinander verbindet und eine Brücke zwischen zeitgenössischer Musik und Werken des klassisch-romantischen Repertoires schlägt. Jede Veranstaltung ist einem Komponisten der Gegenwart gewidmet, der während des Konzerts anwesend ist und mit den drei Musikerinnen über sein Schaffen spricht - im Zentrum steht nicht die musikwissenschaftliche Analyse der Werke, sondern ein persönliches Gespräch über die Musik. Die "Boulangerie" im September verspricht die Uraufführung von Samir Odeh-Tamimis neuem Werk für Bariton und Klaviertrio - mit Johannes Brahms "Trio c-moll op. 101" wird der zeitgenössischen Komposition wie gewohnt ein Stück des klassischen Repertoires gegenübergestellt, das für den Komponisten eine persönliche Bedeutung hat. Zum Ausklang des Abends wird der Dialog zwischen Künstlern und Publikum bei Baguette und Wein fortgesetzt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
RADIALSYSTEM V
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3887 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Boulangerie VII - Musik, Wein und Gespräche - Berlin - 08.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender