Das Zukünftige suchen wir

12. Oktober 2013 in Bonn

COLLEGIUM CANTICUM DRESDEN.

COLLEGIUM CANTICUM DRESDEN

In diesem Konzert singt das Collegium Canticum Dresden sein Programm "Das Zukünftige suchen wir" in der Kreuzkirche Bonn.

Das Collegium Canticum Dresden besteht aus einem Doppelquartett ehemaliger Sänger des Dresdner Kreuzchors. In den 35 Jahren Ihres Bestehens sind sie in bedeutenden Kirchen Deutschlands und der Alpenländer sowie zu mehreren Internationalen Festivals aufgetreten. Im Rheinland sind sie schon mehrfach zu Gast gewesen, es ist aber ihr erstes Konzert in Bonn.

Einen Schwerpunkt setzt das Collegium Canticum Dresden mit der Interpretation doppelchöriger Werke sächsischer Prägung. Auf dem heutigen Programm stehen selten zu hörende bzw. neu aufgegriffene Chorwerke von Mauersberger, Schütz, Schumann und Brahms nebst einer eigenen Komposition und Spirituals.

15 (12), 12 (8) BONNTICKET

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ev. Kreuzkirche Bonn - Kirchenmusik
Kaiserplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Samstag, 12. Oktober 2013
19:00 Uhr
Seit 3853 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Zukünftige suchen wir - Bonn - 12.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender