Die große Frank Sinatra-Nacht
Als Kind tingelte Frank Sinatra mit einer Ukulele und einem Megaphon durch die Kneipen seiner Heimat Hoboken und unterhielt die Gäste. Der Sohn eines sizilianischen Profi-Boxers und einer Politikerin trat schon früh im Radio auf, und spätestens als er Bing Crosby im Fernsehen sah, wusste er, dass er Sänger werden wollte.
Der Karrierestart des in Gelsenkirchen geborenen Tom Gaebel verlief ähnlich: als Autodidakt lernte er Posaune und Schlagzeug, entwickelte seine Stimme beharrlich weiter. Sein Held war, natürlich, Frank Sinatra.
Es ist nicht leicht, ein Programm über eine Legende zu machen. Doch bei Tom Gaebel funktioniert es bestens. Seine Frank Sinatra-Show ist eine eigenständige Reminiszenz an einen der größten Entertainer der Welt. Das liegt auch daran, dass Gaebel dem Sinatra-Motto treu bleibt: "I do it my way". Inzwischen hat Gaebel selbst längst den Durchbruch geschafft. Er tritt regelmäßig in den bekannten Fernsehshows auf und wird landauf, landab als großer Unterhalter gefeiert. Immer mit dabei: Seine Big Band, die über die Jahre einen unverwechselbaren Sound entwickelt hat und eine Lässigkeit an den Tag legt, die auch dem großen Frank Sinatra zu Eigen war.
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Tom Gaebel & His Big Band - Ludwigshafen - 16.03.2013 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender