Norbert Alich - Franz und Frankie

21. Juni 2013 in Bonn

AM FLÜGEL: STEFAN OHM.

Frank Sinatra war Milliardär, Franz Schubert hat noch nicht einmal ein eigenes Klavier besessen. Heute wäre er als GEMA-Mitglied einer der reichsten Komponisten, denn in jeder Minute wird irgendwo auf der Welt seine Musik gespielt, vor allem seine Lieder.
Sinatra hat oft Schubert-Lieder gesungen, allerdings nur privat und nie öffentlich, denn seine Fans wären befremdet gewesen, vor allem wenn er sie in deutsch intoniert hätte, in der Sprache der "Krauts".
Aber diese romantischen Lieder sind nun mal die Grundlage aller Balladen, an ihnen lernt man Phrasieren, Text und Musik optimal zusammen zu führen, das wusste der alte Haudegen aus Hobooken, der das Pop-Geschäft besser beherrscht hat als jeder andere.
Norbert Alich hat nicht nur eine ähnliche Stimmfarbe wie Frankie, er ist auch seit Kindesbeinen Schubert-Fan und lässt keine Gelegenheit aus, den"Erlkönig" mit Rockband oder eine Mozart-Arie mit Kabarett-Text zu singen.
Jetzt ist Schubert mit Frankies Stimme dran und Frankie-Lieder mit Alichs Stimme und es gibt lustige Geschichten über die beiden. Wie Franzl koa Madl Bit kriegt hot und Frankie allesamt got the girl.
Am Flügel: Stephan Ohm, der in allen Musiken schwimmende Superkapellmeister.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-Theater
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Freitag, 21. Juni 2013
20:00 Uhr
Seit 3971 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Norbert Alich - Franz und Frankie - Bonn - 21.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender