Parlami d'amore

28. April 2013 in Neuhardenberg

Geschichten, Lieder und Gedichte über die Liebe.

"Erzähl mir von der Liebe!" Dieser Aufforderung folgen mit italienischer Leidenschaft, dezent orchestrierten Balladen und feinsinniger Poesie der Schauspieler Joachim Król und die sizilianische Sängerin Etta Scollo mit ihrer Band. Mit sizilianischen Liedern sowie mit Texten u. a. von Andrea Camilleri, Italo Calvino und Umberto Eco beleuchtet das Programm auf temperamentvolle, zärtliche und zugleich humorvolle Weise die verschiedenen Facetten dieses schönsten und schwierigsten aller Gefühle. Ein Abend um Kapriziöses und Vergebliches, um Sehnsucht und die Glut unter dem Eis.

Joachim Król wird für seine filigrane Figurenzeichnung und zuweilen umwerfende Komik geschätzt. Unvergeßlich ist er als Autist Rudi Kipp in Detlev Bucks Film Wir können auch anders ... Zum Publikumserfolg geriet 1994 Der bewegte Mann in der Regie von Sönke Wortmann. Seit 2011 ist er der Frankfurter Tatort-Kommissar Frank Steier. Immer wieder variiert er den Rollentyp des Anti-Helden und bestätigt seinen Ruf als einer der versiertesten und nuancenreichsten Charakterdarsteller in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.

Etta Scollo verströmt mit ihrer unvergleichlichen Stimme - mal anschmiegsam und weich, mal rauh und heiser - Melancholie und Lebenslust zugleich. Sie ist eine der beliebtesten italienischen Künstlerinnen in Deutschland und die "Stimme Siziliens". Ihre Heimat ist ihr Programm. Intensiv hat sich Etta Scollo mit der langen, oft tragischen Vergangenheit der Mittelmeerinsel beschäftigt. Und wenn sie ihre Stimme erhebt, dann ist man im Mezzogiorno angekommen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Schloss Neuhardenberg
Schinkelplatz
15320 Neuhardenberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 28. April 2013
19:00 Uhr
Seit 4019 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Parlami d'amore - Neuhardenberg - 28.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender