Marga Bach: Frech wie Rotz

9. März 2013 in Bad Elster

Das Hahnemann-Programm!.

Na das passt ja wieder, werden die denken, die DIE Bach bereits kennen. Andere werden möglicherweise genau die Assotiation haben, auf die es auch ankommt, nämlich: Das ist doch eine Zeile aus einem bekannten Hahnemann-Lied. Jenau det isset!
Nur wenige Künstler sind in der Erinnerung ihres Publikums noch so präsent wie Helga Hahnemann. Warmherzig und schnodderig, schlagfertig und zartfühlend ? so haben wir die unverwechselbare "Henne", ihre Lieder und ihre Kittelschürze im Gedächtnis. Kaum zu glauben, dass sich ihr Todestag im November 2011 nun schon zum 20. Male jährte. Und nun kommt MARGA, die der "Henne" auf verblüffende Art und Weise in Stimme und Körperfülle ähnelt, mit ihrer Helga-Hahnemann-Show. Ausgesucht bekannte und fast vergessene Titel, Sketche und Kostüme werden sie zum Heulen vor Freude bringen. Lieder von "olle Helga" mit eigener Würze versehen durch kesseste Sprüche von olle MARGA ? eben "Frech wie Rotz".
Doch für diese Show hat'se och noch ne komische Type an ihrer Seite ? Klaus Schaefer, berliner Mime seit vielen Jahren, bekannt vom Kabarett Kartoon, der Kneifzange, den Stachelschweinen und ... ? denn Helgas Lieder klingen auch mit einer männlichen Stimme gut. Außerdem, wie sollte denn der bekannte Ballhaus-Tango oder der Streit am Frühstückstisch mit Hugo (damals gespielt mit Herbert Köfer) funktionieren? So ein Exemplar unseres liebsten Gegenstücks gehört doch zu uns wie die Jurke uff de Schmalzstulle. Es ist eben wie im wahren Leben: Hauptsache en Mann im Haus und wenn er nur im Bett sitzt und hustet.
Musikalisch wird der Marsch geblasen diesmal mit Band-Besetzung. Na, ma kieken wat det wird ?!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Samstag, 9. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4069 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Marga Bach: Frech wie Rotz - Bad Elster - 09.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender