Armida Quartett - Tabea Zimmermann

13. August 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Meisterschüler-Meister.

Schon zum dritten Mal finden sich in diesem Sommer "Meisterschüler und Meister" zum gemeinsamen Musizieren beim Rheingau Musik Festival ein: Tabea Zimmermann, die mit ihrer Virtuosität, ihrem Temperament und ihrer Leidenschaft der stets im Schatten der Violine stehenden Bratsche zu völlig neuer Beliebtheit und Anerkennung verholfen hat, trifft auf ihre Meisterschülerin Theresa Schwamm, die seit 2006 mit dem Armida Quartett erfolgreich konzertiert. Der erste Preis beim ARD-Wettbewerb 2012 ist nur eine von vielen Auszeichnungen! Gemeinsam haben sie ein Programm entwickelt, das der Viola den Platz auf dem Konzertpodium einräumt, den sie schon lange verdient. Neben Beethovens B-Dur-Streichquartett und dem Streichquintett von Antonín Dvorák, das zwei Bratschenstimmen vorsieht, erklingen zwei Originalkompositionen für Viola-Duo, die alle Facetten des Instruments zeigen - vom warmen, melancholischen Lamento-Ton bis zu den virtuosesten Griffbretteskapaden und Bogenschwüngen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3912 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Armida Quartett - Tabea Zimmermann - Geisenheim-Johannisberg - 13.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender