"Tango Nuevo"

11. August 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Du Idiot! Merkst Du nicht, dass dies der echte Piazzolla ist, nicht jener andere? Du kannst die gesamte andere Musik fortschmeißen!" Deutliche Worte fand die Lehrerin Nadia Boulanger für ihren Kompositionsschüler, den sie mit diesem verbalen Tritt in den Allerwertesten aber endlich zur Selbsterkenntnis brachte. Die Musikwelt sollte ihr noch heute dankbar dafür sein, denn ohne sie wäre uns der "echte Piazzolla" vielleicht entgangen. Der argentinische Komponist italienischer Herkunft hätte sich möglicherweise nie zu seiner tiefsten und eigentlichen Leidenschaft bekannt: dem Tango. Aber zum Glück kam es, wie es kam, und Piazzolla befreite sich von allen traditionellen Zwängen, um für den Tango zu leben und ihm mit dem "Tango Nuevo" zum faszinierenden Spagat zwischen verruchter Milonga und klassischer Konzertbühne zu verhelfen. Isabelle van Keulen und ihre drei Mitstreiter widmen Astor Piazzolla und dem Tango eine Hommage voll klingendem Temperament.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 11. August 2013
19:00 Uhr
Seit 3914 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Tango Nuevo" - Geisenheim-Johannisberg - 11.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender