Josef Bulva, Klavier

12. Juli 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Pianisten Josef Bulva. Er galt einst als Wunderkind am Klavier und wurde mit nur 21 Jahren zum Staatssolisten der damaligen CSSR ernannt. Es folgte eine erfolgreiche Karriere mit gefeierten Auftritten in der ganzen Welt, bis ihn Mitte der 1990er Jahre eine unglückliche Handverletzung zum eigentlichen Karriere-Ende zwang. Nach einer 13-jährigen Abstinenz, einem kleinen medizinischen Wunder und vor allem mithilfe eiserner Disziplin hat sich Josef Bulva wieder auf die Bühne zurückgespielt und feierte 2009 sein erfolgreiches Comeback. Daher freuen wir uns besonders, diesen Ausnahmekünstler in einem Rezital auf Schloss Johannisberg präsentieren zu können. Werke von Beethoven und Chopin waren damals schon eine große Passion des Pianisten und bilden auch heute den Kern seines Repertoires.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Freitag, 12. Juli 2013
20:00 Uhr
Seit 3942 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Josef Bulva, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 12.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender