Rafal Blechacz, Klavier

3. Juli 2013 in Geisenheim-Johannisberg

Beim Chopin-Wettbewerb 2005 räumte Rafa? Blechacz schlicht und ergreifend alle ersten Preise und Sonderpreise ab, die zu vergeben waren. Und dabei hatte der damals 20-jährige Pianist aus der polnischen Provinz noch nicht einmal besonders auf diesen internationalen Erfolg hingearbeitet. Dass Rafa? Blechacz zu den außergewöhnlichsten Talenten seiner Generation gehört, ist mittlerweile unbestritten. So schreibt die Zeitschrift Musik & Theater über das Phänomen Blechacz: "Was genau ist es, das am Klavierspiel des jungen Polen derart fasziniert? Es ist die unverdorbene Authentizität dieses Künstlers!" Doch was ihn vor allen anderen Jungstars auszeichnet, ist seine Bescheidenheit und seine bewusste Zurückhaltung vor jeglichem Medienrummel und Hochglanzmarketing: Nicht mehr als 45 Konzerte gibt er im Jahr, die Erholungsphasen dazwischen verbringt er bei seiner Familie im Heimatort und nebenbei schreibt er an seiner Dissertation in Philosophie. Ein Glück, dass er einen seiner wenigen Konzerttermine für das Festival reserviert hat!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schlossallee
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 3. Juli 2013
20:00 Uhr
Seit 3953 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rafal Blechacz, Klavier - Geisenheim-Johannisberg - 03.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender