Die Königin lässt bitten... Orgelmusik auf dem Campus

14. Januar 2013 in Mainz

Mit Wolfram Koloseus als Organist.

Die Königin lässt bitten...

Wolfram Koloseus, Dirigent und an der Hochschule für Musik Mainz Leiter des Hochschulorchesters, ist zum ersten Mal in Mainz als Organist zu erleben. Für sein Konzert an der Goll-Orgel hat er ausschließlich Kompositionen aus seiner Heimatstadt Wien mitgebracht. Es erklingen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Anton Heiller und Franz Schmidt. Für Franz Schmidts monumentale, spätromantische Chaconne sind die farbenreichen und wunderschönen Grundstimmen der Goll-Orgel wie gemacht, so dass dieses Werk zu einem überaus klangsinnlichen Erlebnis wird.
Eintritt frei; Spenden erwünscht; Anmeldung unter veranstaltungen-musik@uni-mainz.de.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Orgelsaal
Jakob-Welder-Weg 29
55128 Mainz
Wann ist das Event?
Montag, 14. Januar 2013
19:30 Uhr
Seit 4122 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Königin lässt bitten... Orgelmusik auf dem Campus - Mainz - 14.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender