cameron carpenter

26. März 2013 in Heidelberg

Cameron Carpenter Orgel
Programm wird vom Künstler am Abend bekannt gegeben.

Auch heute gibt es sie noch: Künstler, deren kreativer Furor das Publikum in einem Atemzug begeistert und verstört. Der Organist Cameron Carpenter ist so einer - als Ausnahmetalent weltweit gefeiert und ausgezeichnet, aber auch kritisiert für die Unbekümmertheit, mit der er stilistische Grenzen überschreitet. Ob Konzertsaal oder Kirche, er spielt die Beatles und Kate Bush, Mahlers Fünfte und Chopin. Bach natürlich auch, oder besser: Carpenters Bach, in bewusst ahistorischer Registrierung, mit gewaltigen Crescendi und blühenden Instrumentenfarben. Ohne ästhetische Skrupel, aber immer höchst faszinierend.

Weitere Informationen unter:
http://heidelberger-fruehling.de/content/festival_2013/kalender/cameron_carpenter/index_ger.html

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kongresshaus Stadthalle Heidelberg
Neckarstadten 24
69117 Heidelberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 26. März 2013
20:00 Uhr
Seit 4051 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

cameron carpenter - Heidelberg - 26.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender