Quartet New Generation

14. Januar 2013 in b

14. Kissinger Winterzauber.

In einer gelungenen Synthese zwischen Alt und Neu stellt das außergewöhnliches Blockflötenquartett "Quartet New Generation" Werke der alten Meister mit denen unserer Zeit gegenüber. Erleben Sie akustische Überraschungen.
Montag, 14. Januar 2013
Quartet New Generation
Fantasie in Symmetrie - Die großen Barockmeister im Dialog
Susanne Fröhlich, Andrea Guttmann, Miako Klein, Heide Schwarz, Blockflöten
19:30 Uhr Rossini-Saal
Eintrittspreis: EUR 19

Mit der Suche nach neuen Klangkombinationen und dem Mut, Hörgewohnheiten aufzubrechen, erarbeitet sich das Quartett - Preisträger zahlreicher internationaler Musikwettbewerbe - seit über zehn Jahren gemeinsam mit Komponisten ein grenzüberschreitendes Repertoire für ein außergewöhnliches Instrument. Dabei scheint der Reichtum an Klangfarben grenzenlos zu sein. In einer gelungenen Synthese zwischen Alt und Neu stellen die vier Flötistinnen Werke der Barockmeister denen unserer Zeit gegenüber und das Unausgesprochene scheint durch moderne Klänge mal subtil, mal impulsiv hörbar zu werden.

Gespielt werden Werke von:

Fulvio Caldini, Girolamo Frescobaldi, Georg Friedrich Händel, György Ligeti, Johann Sebastian Bach, Dmitri Schostakowitsch, Woiciech Blecharz u.a.

14. Kissinger Winterzauber21. Dezember 2012 bis 19. Januar 2013
Der Kissinger Winterzauber im Dezember und Januar zählt zu den Höhepunkten des Kulturjahres. Er glänzt mit hochkarätigen Konzerten, außerdem mit Lesungen, Theater und Ballett. Seit zwölf Jahren sind jährlich im Winter vier Wochen lang internationale Künstler der unterschiedlichsten Genres Gäste des Musikfestivals und bringen Klassisches und Nichtklassisches, Bekanntes und Unbekanntes, Beliebtes und Außergewöhnliches auf die Bühnen des Regentenbaus.

Informationen/Karten/Programm:Kissingen-Ticket 0971 8048-444
www.kissingerwinterzauber.de
kissingen-ticket@badkissingen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rossini-Saal (Regentenbau)
Ludwigstraße 2
97688 b
Wann ist das Event?
Montag, 14. Januar 2013
19:30 Uhr
Seit 4123 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Quartet New Generation - b - 14.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender