Schon zehn Jahre? TonArt feiert!

27. April 2013 in Siegen

Wolfgang Leipold, Dorle Jaeschke, Dorle Leipold, Damaris Bottenberg,
Christiane Wenmakers, Andreas Müller

"Vielfalt - Anspruch - Leichtigkeit", so lautet das Motto dieses sehr aktiven Ensembles, das nun schon seit einem Jahrzehnt gesanglich unterwegs ist - und das in unveränderter Besetzung. Höhepunkte gab es reichlich in der bisherigen TonArt-Historie: Da waren die stark beachteten Mitwirkungen bei den Deutschen Chorfesten in Bremen (2008) und Frankfurt (2012), wo TonArt den ChorVerband Nordrhein-Westfalen mit mehreren Auftritten repräsentierte. Da gab es viele ausverkaufte Konzerte im "Siegener Kulturdreieck" Martinikirche - Lÿz - Apollo-Theater. Und nicht zuletzt wirkte TonArt bei den 34 Vorstellungen der Apollo-Eigenproduktion "Martin Luther King - Ich habe einen Traum" entscheidend mit. Als Geschenk an sich selbst und an das Publikum
lädt TonArt zu einem Jubiläumskonzert ein. Zu erleben sein wird ein Mix von TonArt-"Hits" und nagelneuen Stücken. Begleitet werden die sechs Vokalisten dabei von einer Band, die aus den bekannten Siegerländer Musikern Hartmut Sperl (Piano), Stefan Schwarzinger (Bass) und Florian Schnurr (Schlagzeug) besteht.

"Bei den sechs TonArt-Mitgliedern gehört niemandem die Hauptstimme, jede/r übernimmt mal die musikalische Führung, ganz so wie das Stück es verlangt. Bei ,I'm a train', ,Träum vom Meer', der schwedischen Volksweise ,Uti var hage', ,Butterfly', ,Words' oder dem sehr stimmungsvollen ,Hallelujah' zeigen TonArt, was dieses Ensemble besonders ausmacht: sehr gute A-cappella-Stücke, die mit wunderbarer Mehrstimmigkeit überzeugen." (Siegener Zeitung)

"TonArt lieferte vor einem extrem fachkundigen Auditorium ein phantastisches halbstündiges Konzert ab. Das Publikum trampelte vor Begeisterung." (Westfälische Rundschau)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 27. April 2013
19:00 Uhr
Seit 4020 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schon zehn Jahre? TonArt feiert! - Siegen - 27.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender