Kühn plays galante

3. März 2012 in Dessau

Kurt Weill Fest 2012
Man kann über das Klavierspiel von Joachim Kühn viel sagen: Dass es virtuos sei, kraftvoll und voller Dynamik, dass es etwas Ekstatisches, etwas in einer ursprünglichen Kraft Faszinierendes an sich habe - aber dass es galant sei? Joachim Kühn hat sich mit Kurt Weills Marie Galante beschäftigt und präsentiert nun diese Bearbeitung, die durchaus galant geraten ist. Aus Frankreich stoßen die Musiker Louis Sclavis und Bruno Chevillon dazu, und mit Christian Lillinger wird eines der herausragenden Talente des Deutschen Jazz am Schlagzeug sitzen.

Zu sehen & hören auf der Bauhausbühne Dessau um 18 und 22 Uhr.
Eintritt 24 EUR / ermäßigt 20 EUR
Vorverkauf über Kurt-Weill-Gesellschaft

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Bauhaus Dessau
Gropiusallee 38
6846 Dessau
Wann ist das Event?
Samstag, 3. März 2012
Seit 4440 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kühn plays galante - Dessau - 03.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender