SechsKlang - Konzert II

3. März 2012 in Darmstadt

Nun / Teutsche Muse / tritt herfür.

Samstag, 3. März 2012, 19.00 UhrSechsKlang - Konzert IINun / Teutsche Musa / tritt herfür
Musik, Geschichten und Sprüche aus
dem deutschen Barock

Stefan Hladek, Gitarre
Horst Schäfer, Lesung

Karten im Vorverkauf unter
www.darmstaedterkantorei.de10 EUR (erm. 5 EUR) zzgl. VVK-Gebühr
Abendkasse 12 EUR (erm. 6 EUR)
SechsKlangCard - eine Karte - alle Konzerte, 40 EUR

In diesem Konzert spielt der Gitarrist Stefan Hladek neben Originalkompositionen für Barockgitarre Bearbeitungen für moderne Gitarre von Werken, die ursprünglich für Violoncello, Cembalo, Laute oder Barockgitarre komponiert wurden. Passacaglia, Passepied und Canarios sind Tanzformen, die ihren Ursprung zum Teil in der Volksmusik haben und sich vielleicht deshalb auch einen frischen, unmittelbaren Schwung erhalten haben, was wiederum in gewisser Hinsicht sehr zur Gitarre passt, die ja schon immer eine Doppel- oder auch Vermittlerrolle zwischen Kunstmusik und folkloristisch geprägter Musik inne hatte.
Dazu präsentiert der bekannte Schauspieler Horst Schäfer Lyrik und Prosa aus der Zeit des Barock, einer der faszinierendsten Epochen der deutschen Literatur, die "visuelle" Poesie in großer thematischer Vielfalt und mit wunderbaren Überraschungen für Leser unserer Zeit bereit hält.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtkirche Darmstadt
Kirchstraße 11
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Samstag, 3. März 2012
19:00 Uhr
Seit 4439 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

SechsKlang - Konzert II - Darmstadt - 03.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender