Musikalische Frühlingsgrüsse mit den Blumenliedern von Robert Stolz.
"Anja Gutgesell ist eine talentierte, geistvolle Sängerin, ihre Stimme hat Klasse. Darüber hinaus ist sie auch eine perfekte Unterhalterin. Sie erklärt ihre Lieder charmant, bettet sie in spritzige Anekdoten und zeigt auch ganz spontanen Humor. (...) Ein Gutteil des Lobes aber gebührt dem Pianisten Klaus Feldner. Er ist wirklich ein perfekter ?Tastenschmeichler?. Technisch und musikalisch virtuos nimmt er mühelos Stimmungen auf, reagiert geschmeidig auf jede Kleinigkeit. (...) Kurzum, ein großartiger Pianist." (Mainpost, 2011)
"Kleine Sopranistin - große Stimme. Je nach Stimmungslage der Musik erreicht ihr Sopran strahlende Höhen oder verwandelt sich in ein grooviges Timbre. Gutgesell scheint gesegnet mit schauspielerischem Talent und liebenswürdiger Ausstrahlung." (Mainpost, 2010)
Die gebürtige Schweinfurter Sopranistin Anja Gutgesell ist ein musikalischer "Tausendsassa". Nach ihrem Gesangstudium in Würzburg ist sie seit Juli 2000 regelmäßig als Gast am Mainfranken Theater Würzburg zu erleben gewesen. Seit der Saison 2009/2010 ist sie als festes Ensemblemitglied engagiert! In der laufenden Spielzeit wirkt Gutgesell in "Le nozze di figaro", in "Das Feuerwerk", "Cenerentola" und "Parsifal" mit. Unter dem Motto "LiteraMusica" erarbeitet sie seit über fünf Jahren mit dem überregional bekannten Wortkünstler Hans Driesel witzig charmante Wechselgespräche in Wort und Ton unter anderem zu Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Wolfgang Amadeus Mozart und Goethes "Faust". Und wer immer Anja Gutgesell in ihrer Verkörperung von Marlene Dietrich oder Zarah Leander erlebt hat, weiß, worum es ihr geht: Singen ist für sie "mehr als nur die richtigen Töne treffen. Im Zuhörer das Gefühl erwecken, die Geschichten der Lieder live mitzuerleben - ihn fesseln, nachdenklich machen, ihn mitfühlen und mitlachen zu lassen. Musik soll auf und vor der Bühne Gefühle wecken und Spaß machen!"
Klaus Feldner über Anja Gutgesell: "Anja Gutgesell mit nur wenigen Worten beschreiben zu wollen, ist unmöglich. Schon wer sie nur ein einziges mal mit ihrer einzigartigen Präsenz und ihrem großen musikalischen und schauspielerischen Können, ihrem riesigen Repertoire an Gesten und Klang-nuancen auf der Bühne erlebt hat, weiß, was ich meine."
Anja Gutgesell über Klaus Feldner: "Er ist mein musikalischer Sonnenschein. Klaus Feldner trägt mich auf seinen Klavierklängen, eben ein echter Tastenschmeichler. Mit ihm ist alles leicht, jedes Mal anders und dabei so homogen, dass man die wunderbare gemeinsame Musik einfach nur genießen kann. Er macht alles möglich, geht auf jede noch so kleine Gefühlsnuance ein."
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Anja Gutgesell (Sopran) und KLAUS Feldner (Klavier) - Schweinfurt - 27.04.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender