Georg Friedrich Händel: Neun Deutsche Arien

3. November 2013 in Frechen

Konzert mit Claudia Böttcher, Gabriele Nußberger und Gregor Schüller

Mit den "Neun Deutschen Arien" wagte der bereits seit über einem Jahrzehnt in London lebende und dort für seine opulenten italienischen Opern gefeierte Komponist Georg Friedrich Händel sich in ein intimeres, geradezu schlicht anmutendes musikalisches Genre. Zu den stillen und empfi ndsamen Texten des Hamburger Dichters Barthold Heinrich Brocke schuf Händel eine unprätentiöse, zärtliche Musik., mal heiter-fröhlich, mal innig-kontemplativ. Claudia Böttcher ist studierte Musikwissenschaftlerin und Opernsängerin (Sopran). Begleitet wird sie von der Kammermusikerin und Konzertmeisterin Gabriele Nußberger, die sich auf die Barockgeige spezialisierthat, und Gregor Schüller, der als Kirchenmusiker in Frechen lebt und arbeitet.

Sonntag, 3. November 2013 17:00 Uhr

Einlass 16:30 Uhr
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Musiker wird gebeten!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Begegnungszentrum Alt St. Ulrich
Ulrichstr. 110
50226 Frechen
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. November 2013
17:00 Uhr
Seit 3831 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Georg Friedrich Händel: Neun Deutsche Arien - Frechen - 03.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender