Gottesdienst mit Chormusik

21. Juli 2013 in Schönberg/ Mecklenburg

St.-Johannis-Chor Salzhausen, Leitung: Birgit Agge, Orgel: Christoph D. Minke.

Schon über Jahrhunderte gibt es in Schönberg eine geregelte Kirchenmusik - kein Wunder, wo doch hier ein Bischof residierte. Doch auch das bürgerliche Musikleben brachte sich ein (Orgelneubau 1847) oder ließ sich inspirieren (begehrte Auftritte in St. Laurentius).
Der Schönberger Musiksommer greift beides auf, Kirchenmusik bekommt einen Stellenwert in die Welt hinaus, und wir beherbergen wiederum gern Gäste. So wird der Sonntagsgottesdienst am 21. Juli um 10 Uhr von der Kantorei der Johannisgemeinde Salzhausen musikalisch gestaltet. Die Leitung hat die Musikwissenschaftlerin, Dirigentin, Pädagogin und Kirchenmusikerin Brigit Agge, Orgel spielt Christoph D. Minke.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schönberger Musiksommer
Hinterstr. 4
23923 Schönberg/ Mecklenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Juli 2013
10:00 Uhr
Seit 3936 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gottesdienst mit Chormusik - Schönberg/ Mecklenburg - 21.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender