Sebastian Küchler-Blessing, Orgel

25. August 2013 in Lorch

Wagner: 200. Geburtstag / Next Generation.

Nach mehreren Erfolgen beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert und weiteren nationalen und internationalen Auszeichnungen bei Kammermusik-, Orgel- und Improvisationswettbewerben ist der junge schweizerische Organist Sebastian Küchler-Blessing momentan einer der gefragtesten Künstler auf der Orgel - der so genannten Königin der Instrumente. Und erst jüngst war er mit dem Orchestra Mozart Bologna unter der Leitung von Claudio Abbado auf Europatournee mit Werken von Johann Sebastian Bach. Beim RMF wird der ehemalige Jungstudent, der nebenbei auch noch Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Latein ist, wird neben Werken von Bach, Schumann, Brahms, Liszt und Wagner über Themen aus dem Publikum improvisieren. Eine ganz besondere Gabe, die dem Kirchenmusiker Küchler-Blessing im Jahr 2010 den begehrten Publikumspreis bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern einbrachte.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Lorch, St. Martin
Am Markt
65391 Lorch
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. August 2013
17:00 Uhr
Seit 3899 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sebastian Küchler-Blessing, Orgel - Lorch - 25.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender