ZeughausKonzert: Xavier de Maistre, Harfe

5. November 2014 in Neuss

Werke von Pescetti, Mozart, Tárrega, Alvars, Granados u.a..

Xavier de Maistre ist wohl der einzige Weltstar an der Harfe. Nach zehn Jahren im Orchester der Wiener Philharmoniker widmet er sich nun seit 2010 seiner Karriere als Solo-Harfenist. Mit großem Erfolg gastiert er in allen großen Sälen, sei es als Solist unter berühmten Dirigenten, sei es als Kammermusiker oder im Solo-Rezital wie hier im Zeughaus. Sein Programm spannt sich vom Barock über die berühmten spanischen Komponisten bis hin zu einer eigenen Bearbeitung von Smetanas "Moldau".
Der smarte Südfranzose, der sich erst nach Studien der politischen Wissenschaften an der École des Sciences Politiques und der London School of Economics endgültig für die Musik entschied, nimmt exklusiv für Sony auf und lehrt als Professor an der Musikhochschule Hamburg.

Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Karten-Hotline unter 02131-5269 9999 oder über das Internet unter www.zeughauskonzerte.de bestellt werden (zuzüglich Versandkosten).

Xavier de Maistre,

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Zeughaus Neuss
Markt 42-44
41460 Neuss
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3464 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

ZeughausKonzert: Xavier de Maistre, Harfe - Neuss - 05.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender