2. Konzert im Zyklus "Best of NRW"

8. November 2013 in Mönchengladbach

2. Zykluskonzert "Best of NRW"
Freitag, 08. November 2013

Alexej Gerassimez, Schlagzeug

"Colours of Percussion" mit Werken von Matthias Schmitt, Alexej Gerassimez, Dave Maric, Max Leth, Maki Ishii u.a.

Alexej Gerassimez, 1987 in Essen geboren, bekam mit fünf Jahren ersten Klavierunterricht und begann zwei Jahre später mit dem Schlagzeugspiel. Er studierte bei Christian Roderburg, an der Hochschule für Musik Hanns-Eisler Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Peter Sadlo. Bereits während des Studiums gewann er zahlreiche erste Preise bei renommierten Wettbewerben. Heute gilt Alexej Gerassimez als einer der führenden Schlagzeugsolisten. Er gastierte als Solist und Kammermusiker bei großen Festivals, tritt solistisch mit Orchestern wie dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem Beethoven Orchester Bonn und dem Arkansas Symphony Orchestra auf und widmet sich auch dem Bereich der Komposition. 2012 erschien die erste Solo-CD des vielseitigen jungen Künstlers.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Rheydt
Schlossstraße 508
41238 Mönchengladbach
Wann ist das Event?
Freitag, 8. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3825 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2. Konzert im Zyklus "Best of NRW" - Mönchengladbach - 08.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender