Alphonse Sauer spielt Bach, Barber und Schubert

3. August 2013 in Frechen

Alphonse Sauer ist gebürtiger Luxemburger, besuchte das Schiller-Gymnasium in Köln und erhielt seinen ersten Klavierunterricht am Konservatorium Köln, heute Rheinische Musikschule. Sein Studium begann er in Saarbrücken, bevor er dann mit 19 Jahren als Konzertpianist an der Musikhochschule Wien ausgebildet wurde und dort später selbst viele Jahre als Professor arbeitete. Seine Lehrer waren u. a. Dieter Weber und Bruno Seidlhofer. Das Diplom als Konzertpianist absolvierte er mit einstimmiger Auszeichnung.

Sauer war an einer Musikhochschule in Tokio tätig und hat Meisterkurse in Santander und Wien gegeben. Seit vielen Jahren ist er als Solist, Klavierpädagoge und Kammermusiker tätig und hat sich einen exzellenten Ruf als sensibler und nuancenreicher Musiker erworben, dessen breites Repertoire von Bach bis in die Moderne reicht.

Programm
J. S. Bach: Italienisches Konzert BWV 971
S. Barber: Sonate es-moll op. 26
F. Schubert: Sonate A-Dur DV 959

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Begegnungszentrum Alt St. Ulrich
Ulrichstr. 110
50226 Frechen
Wann ist das Event?
Samstag, 3. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3921 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alphonse Sauer spielt Bach, Barber und Schubert - Frechen - 03.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender