KLANGfarben 3: Kammermusikkonzert

22. Juni 2013 in Mainz

Leitung: Prof. Dr. Birger Petersen

Lehrende und Studierende der HfM Mainz präsentieren Werke der Neuen Musik, unter anderem von Bela Bartók, Gordon Kampe, Sven Daigger, Julian Mörth, Nicola Hein und Birger Petersen. Sven Daigger studierte in Rostock und Karlsruhe Komposition und komponierte bereits einige Werke, die bei namhaften europäischen Festivals aufgeführt wurden, u.a. 2011 bei der Salzburger Biennale. Für den 22. Juni freuen wir uns auf die Uraufführung seiner "Wagnerphonie". Gordon Kampe promovierte in Bochum in Musikwissenschaft und war 2007 Preisträger beim Stuttgarter Kompositionspreis. Daraufhin verfasste er die Oper "Zivilcourage", 2009 uraufgeführt vom Staatstheater Stuttgart. Julian Mörth, Student der HfM Mainz, präsentiert erstmalig seine Komposition "Skalen-Sonatine" für Violoncello und Klavier. Nicola Hein, ebenfalls Student der HfM Mainz, entlockt seiner E-Gitarre mit Hilfe von Alltagsgegenständen experimentelle Klänge. Eingerahmt werden die Werke von Bela Bartóks Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug aus dem Jahr 1937. Um 19:00 gibt es ein Introkonzert im Treppenhaus der HfM Mainz.

Eintritt frei, keine Reservierung erforderlich.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Roter Saal
Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz
Wann ist das Event?
Samstag, 22. Juni 2013
19:30 Uhr
Seit 3964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

KLANGfarben 3: Kammermusikkonzert - Mainz - 22.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender