Duo Appassionata Violine-Klavier

10. November 2013 in Herzberg am Harz

Isabel Steinbach + Pervez Mody.

Das Duo Appassionata wieder in Herzberg.

??Steinbach und Mody sind ein nahezu perfektes Duo: groß im Können, sowohl am Instrument wie formal, groß in der Ausstrahlung, aufmerksam in der Abstimmung??, so die Presse über das Duo Appassionata mit der in Bretten lebenden Violinistin Isabel Steinbach und dem aus Indien stammenden, international renommierten Konzert-pianisten Pervez Mody. Die Künstler begeisterten schon in 2011 das Publikum im Welfenschloss mit einem spannenden Konzertabend großer Gefühle, nuancenreichem, ausdrucksstarkem und virtuosem Spiel, verbunden mit einer ungemein sympathischen Bühnenpräsenz.
Am Sonntag, 10.11.2013 um 17:00 Uhr werden die Künstler einen spannenden Abend präsentieren. Frau Steinbach absolvierte an der Hochschule für Musik Mainz ihr Violin-Studium mit besten Abschlüssen. Ihre ausgedehnte Konzerttätigkeit führt sie sowohl als Orchestermusikerin sowie auch als Kammermusikerin in diversen Formationen und als Solistin zahlreicher Violinkonzerte mit Orchester durch In- und Ausland. Daneben leitet sie in Lahr und Bretten ein Violinstudio und ist regelmäßig als Jurymitglied bei Wettbewerben tätig.
Schon als Kind in Indien in reger und erfolgreicher Konzerttätigkeit, absolvierte Pervez Mody als Stipendiat seine Studien in Moskau und Karlsruhe mit Auszeichnung. Er spielt sehr erfolgreich solistisch, in diversen Kammermusikformationen sowie mit Orchester in Europa, Lateinamerika und Asien in Konzerten, auf Festivals, in Rundfunk und Fernsehen und leitet Meisterkurse im In- und Ausland. Pervez Mody, zwischenzeitlich Steinway-Artist, wird von Martha Argerich als ??ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler?? geschätzt. Solistisch erregt Herr Mody in der Fachwelt mit seiner in Arbeit stehenden Einspielung des gesamten Klavierwerkes des russischen Komponisten Alexander Scriabin für das Label Thorofon aufsehen und gemeinsam mit Frau Steinbach Sonaten der skandina-vischen Komponisten Christian Sinding, Niels Gade und Edvard Grieg für das Label ANTES eingespielt, welche in diesem Jahr auf den Markt kam
Wir dürfen gespannt sein auf ein spannendes Programm, welches noch bekanntgegeben wird.
www.youtube.com/watch?v=KFblJksHu5o
www.pervez-mody.com

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Welfenschloss
Vorstadt 8-10
37412 Herzberg am Harz
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. November 2013
17:00 Uhr
Seit 3824 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Duo Appassionata Violine-Klavier - Herzberg am Harz - 10.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender