Kammermusik: Nils Mönkemeyer und Andreas Arend

20. April 2013 in Bremen

Mit Suiten und Liedern von Johann Sebastian Bach und John Dowland.

Heimspiel des mittlerweile international renommierten Bratschisten Nils Mönkemeyer, diesmal mit dem Lautenisten Andreas Arend mit Suiten und Liedern ohne Worte von Johann Sebastian Bach und John Dowland. Mitschnitt Radio Bremen.

Nils Mönkemeyer, Viola
Andreas Arend, Laute

Nils Mönkemeyer wurde 1978 in Bremen geboren. Bereits während seines Studiums entwickelte er eine intensive Konzertkarriere. Im Dezember 2006 erhielt er in Moskau den 1. Preis beim Internationalen Yuri Bashmet-Wettbewerb sowie den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2006. Mittlerweile zählt er zu den herausragenden Bratschisten seiner Generation. Mit seinem wandlungsreichen Ton und seinen überraschenden Programmen und Bearbeitungen vermochte er in den letzten Jahren ein ganz neues Interesse für die Bratsche zu wecken. 2009 wurde er für seine Debüt-CD mit dem ECHO Klassik-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr wurde er als Professor für Bratsche an die Hochschule in Dresden berufen. Seit 2011 lehrt er an der Hochschule in München.

Andreas Arend ist Lautenist, Komponist und Mitglied des deutschen Ensembles für Musik des 17. Jahrhunderts "chelycus". Er unterrichtet Laute am königlichen Musikkonservatorium Kopenhagen.

Veranstaltung in Kooperation mit der Philharmonischen Gesellschaft.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 20. April 2013
20:00 Uhr
Seit 4032 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kammermusik: Nils Mönkemeyer und Andreas Arend - Bremen - 20.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender