Andreas Scholl - kammerorchesterbasel

9. August 2013 in Eltville

Andreas Scholl ist mit den Kantaten Johann Sebastian Bachs bereits in frühen Kindestagen als Kiedricher Chorbub in Berührung gekommen und seit dieser ersten Begegnung entwickelte er eine ganz besonders innige Beziehung zum Vokalwerk des großen Barockmeisters. Diese Kindheitseindrücke liegen nunmehr 30 Jahre zurück, und mittlerweile hat nicht nur die Bach-Forschung in Sachen historisch-informierter Aufführungspraxis wesentliche Schritte getan, sondern auch Andreas Scholl selbst: Vom ehemaligen Sängerknaben ist er zu einem der weltweit erfolgreichsten Interpreten im Counter-Fach avanciert. Für dieses Konzert in Kloster Eberbach kehrt er mit drei Kantaten aus der Leipziger Zeit des Komponisten nicht nur geografisch, sondern auch musikalisch zu seinen Wurzeln zurück. Dabei steht ihm mit dem kammerorchesterbasel eines der führenden, preisgekrönten Orchester im Bereich der Alten Musik zur Seite.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Basilika
Kloster Eberbach
65346 Eltville
Wann ist das Event?
Freitag, 9. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3916 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Andreas Scholl - kammerorchesterbasel - Eltville - 09.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender