21. Stipendiatenkonzert

25. Januar 2012 in Dortmund

Richard Wagner Verband.

Junge Talente stellen sich vor

Das diesjährige Stipendiatenkonzert des Richard Wagner-Verbands Dortmund im Amphisaal des HCC bestreiten fünf viel versprechende junge Musiker, die am Orchesterzentrum NRW, an der Technischen Universität und an der Dortmunder Musikschule ihre bisherige Ausbildung erfahren haben.

Steffen Welsch und Jonas Plöger sind profilierte Schlagzeuger und stellen ihre große Instrumentenfamilie in kammermusikalischen Besetzungen vor.
Martha Marr verfasst in ihrem Studium gern musikwissenschaftliche Essays und hält einen interessanten Kurzvortrag über ein Werk von Hans Werner Henze.
In das selten aufgeführte Liedschaffen von Franz Liszt führt der hochtalentierte Bariton Joel Urch ein, während Michael Urbaniak, der "Jugend musiziert"-Bundessieger 2009 im Fach Tuba, dem Publikum sein Instrument von einer unerwartet virtuosen Seite her vorstellen wird.

Eintritt 13 EUR
Mitglieder 10 EUR
Ermäßigt 8 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
HCC Dortmund
Königswall 21
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Mittwoch, 25. Januar 2012
18:00 Uhr
Seit 4847 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

21. Stipendiatenkonzert - Dortmund - 25.01.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender