Abtei-Musik im Donautal - Querflöte, Harfe & Orgel

23. Juni 2013 in Beuron

Prof. Michael Kofler, Mozarteum Salzburg.

Freuen Sie sich mit uns auf eine Veranstaltung in einer besonderen Besetzung im Rahmen unserer klostereigenen Konzertreihe Abtei-Musik im Donautal:

Flöte - Professor Michael Kofler, Mozarteum Salzburg
Harfe - Regine Kofler, Salzburg
Orgel - Franz Lörch, München

Zur Aufführung gelangen Werke von Bach, Bizet, Kropfreiter, Dubois u.a.

MICHAEL MARTIN KOFLER wurde 1966 in Villach geboren und absolvierte sein Flöten-studium mit Auszeichnung an der Wiener Musikhochschule bei Werner Tripp und Wolfgang Schulz sowie bei Peter-Lukas Graf an der Musikakademie in Basel.
Bereits während des Studiums wurde er Soloflötist im Gustav-Mahler-Jugendorchester unter Claudio Abbado, 1987 berief ihn Sergiu Celibidache in gleicher Position zu den Münchner Philharmonikern.
Michael Martin Kofler betreut seit 1989 als Professor eine Konzertfachklasse mit größtem Erfolg an der Universität Mozarteum Salzburg und wird als Jurymitglied zu bedeutenden Wettbewerben, u.a. nach Cremona, Prag, Krakau und zum ARD-Wettbewerb München, sowie als Dozent zu Meisterklassen in Europa, nach Korea, Japan und Amerika eingeladen.

REGINE KOFLER, 1971 in München geboren, studierte am Richard-Strauss-Konservatorium in München bei Ragnhild Kopp und erweiterte ihre Ausbildung als Stipendiatin der Landeshauptstadt München am Conservatoire National de Region Bordeaux bei Marie Emanuelle Allant Dupuy und Catherine Denis sowie in Meisterkursen bei Germaine Lorenzini, Lyon. 1994 legte sie ihre pädagogische Diplomprüfung an der Münchner Musikhochschule und drei Jahre später das Konzertexamen mit Auszeichnung an der Staatlichen Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Therese Reichling ab.
Seit 1994 folgt sie regelmäßig Engagements als Orchestermusikerin und Solistin u.a. bei den Münchner Symphonikern. Als Duopartnerin von Michael Martin Kofler, Flöte, Alfred Trippner, Violine und Anke Schittenhelm, Violine, pflegt Regine Kofler eine rege kammer-musikalische Tätigkeit mit zahlreichen Auftritten, u.a. bei diversen europäischen Festivals (Zagreb, Krakau etc.). - Seit 2000 ist sie Jurorin beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert".

FRANZ LÖRCH absolvierte sein Kirchenmusikstudium an der Staatl. Hochschule für Musik in München u. a. bei Karl Richter und Franz Lehrndorfer. Nach Abschluss seiner Studien folgte eine Zusammenarbeit mit den Professoren Joseph Ahrens, Berlin, Pierre Segond (Genf) und Augustinus F. Kropfreiter, St. Florian. Er war Orgelsolist bei Musikfestivals in Deutschland, Frankreich, Österreich, Slowakei, Italien, Finnland, Norwegen, Dänemark, England, Schweden, Holland, Polen und der Schweiz. Franz Lörch konzertierte vielfach mit namhaften Instrumentalisten der Münchner Philharmoniker und des Symphonie-Orchesters des Bayerischen Rundfunks. Seit 1992 ist Franz Lörch künstlerischer Leiter der Internationalen Orgelkonzerte in München.

Vorverkauf in der Klosterbuchhandlung Beuron, allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Erzabtei St. Martin zu Beuron
Abteistraße 2
88631 Beuron
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. Juni 2013
18:00 Uhr
Seit 3964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Abtei-Musik im Donautal - Querflöte, Harfe & Orgel - Beuron - 23.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender