Teufelswerk und Wahnsinnsmusik

27. März 2014 in Reutlingen

Orchesterwerke und Arien von Saint-Saëns, Donizetti, Hellmesberger u.a.

Nicole Chevalier Sopran
Konrad Beikircher, Moderation
Ola Rudner, Leitung

An diesem Abend schließen wir musikalisch den Pakt mit dem Teufel und geben uns dem Opernwahnsinn hin. Der hat freilich vielfältigste Ausprägungen, allerdings betraf er meist Frauenfiguren, von denen uns die Sopranistin Nicole Chevalier einige vorstellt.
Aus Südtirol stammend, aber durch und durch von rheinischem Humor geprägt ist unser Moderator: Konrad Beikircher, studierter Musikwissenschaftler, Psychologe und Philosoph, ist seit vielen Jahren freiberuflicher Kabarettist, Komponist, Radio- und Fernsehmoderator, Autor von Kinderliteratur und Hörspielen, Komponisten-Porträts und Opernlibretti, Sprecher von Hörbüchern, Moderator von Klassikkonzerten und natürlich Musiker. Seine Konzertführer "Andante Spumante" und "Scherzo furioso" und seine Opernführer "Palazzo Bajazzo" und "Bohème suprême" sind Bestseller. Wer also wäre besser geeignet, um das Publikum durch den Abend zu führen, als dieser wahnsinnig kompetente Teufelskerl?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 27. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3654 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Teufelswerk und Wahnsinnsmusik - Reutlingen - 27.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender