Weihnachtskonzert des Staatstheaters Cottbus

21. Dezember 2014 in Cottbus

Georg Friedrich Händel: Der Messias.

GEORG FRIEDRICH HÄNDEL (1685-1759)
The Messiah (Der Messias) HWV 56

Ein Aufschrei der Empörung ging durch das Londoner Konzertpublikum: Bibeltexte als Abendunterhaltung in einem „profanen“ Theater – Händeln sah sich mit dem Vorwurf der Blasphemie konfrontiert. Doch so schwer es<em> </em>THE MESSIAH zu Beginn auch hatte – der epochale Durchbruch gelang schließlich doch. Inzwischen ist das in nur 24 Tagen komponierte Oratorium wohl Händels bekanntestes Werk. Vielen gilt es als <em>das</em> Vorbild der Gattung schlechthin.

Debra Stanley – Sopran
David Erler – Countertenor
Dirk Kleinke – Tenor
Ingo Witzke – Bass
Kammerchor der Singakademie Cottbus e.V.
Bach Consort Cottbus
Dirigent: Christian Möbius

<em>Aufführung des Konzertes in der Kirche St. Maria Friedenskönigin, Adolph-Kolping-Straße 17, 03046 Cottbus</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kirche "St. Maria Friedenskönigin"
Adolph-Kolping-Straße 17
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Dezember 2014
19:00 Uhr
Seit 3413 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Weihnachtskonzert des Staatstheaters Cottbus - Cottbus - 21.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender