Rock am Ring 2023

2. bis 4. Juni 2023 in Adenau / Eifel

Rock am Ring findet im Jahr 2023 ab dem 02. Juni in Adenau / Eifel statt. Das Musikfestival wurde erstmals im Jahr 1985 veranstaltet. Die Veranstaltung war ursprünglich als ein einmaliges Event geplant. Aufgrund des großen Erfolges mit 75.000 Zuschauern entschloss man sich jedoch, diese Veranstaltung jedes Jahr stattfinden zu lassen.

Seit 1991 geht das größte deutsche Rockfestival mit einem überarbeiteten Konzept an den Start. Das Hauptaugenmerk liegt seitdem in der Idee, mehr Newcomer dem Publikum vorzustellen. Einige der damals unbekannten Künstler gehören heute zu den Größen im Geschäft. So traten unter anderem die Gruppe INXS oder Alanis Morissette bei Rock am Ring vor großem Publikum auf.

Ein wichtiger Bestandteil des Festivals ist das Campen rund um das Festivalgelände. Dessen Charakter hat sich im Laufe der Zeit gewandelt: In den ersten Jahren waren vor allem kleine Zelte und wenige Kleintransporter zu sehen. Inzwischen wird das Bild zunehmend von Pavillons und Wohnmobilen geprägt. In den letzten Jahren waren auch vermehrt Großgeräte wie LKW auf den Campingplätzen anzutreffen, die sperrmüllreife Gegenstände wie z.B. Couchgarnituren mitbrachten. (Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA)

Wo ist Rock am Ring?
Nürburgring
Adenau / Eifel
Wann ist Rock am Ring?
Freitag, 2. Juni 2023 bis Sonntag, 4. Juni 2023
Noch 175 Tage!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rock am Ring 2023 - Adenau / Eifel - 02.-04.06.2023 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender