Denis Matsuev - Münchner Philharmoniker

21. Oktober 2017 in Frankfurt

Denis Matsuev spielt Rachmaninow.

Denis Matsuev, Klavier
Münchner Philharmoniker
Valery Gergiev, Leitung

Sergei Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 4 g-Moll op. 40
Ludwig van Beethoven: Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 op. 72b · Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67
Matsuev spielt Rachmaninow

Sein Kollege Michail Pletnev, sagt Denis Matsuev, habe einmal ganz richtig formuliert: „Jede einzelne Phrase bei Rachmaninow bringt dich zum Weinen.“ Für jeden Pianisten sei es ein sehr besonderes Erlebnis, in die Welt Rachmaninows einzutauchen, ist Matsuev überzeugt. Und er muss es wissen, denn kaum ein Pianist ist aktuell so vertraut mit dem Werk des großen russischen Romantikers wie er selbst. Er ist es auch mit dessen selten gespieltem Opus 40 – dem spannendsten unter den vier monumentalen Klavierkonzerten Rachmaninows. Im amerikanischen Exil komponiert, lässt es in seiner aufregenden Farbigkeit sogar so manche Jazzanklänge durchleuchten. Mit den Münchner Philharmonikern und Valery Gergiev hat Matsuev zudem wahre Experten für den Breitwandsound der großen Orchesterliteratur zur Seite.

Karten zu: 118,- 95,- 80,- 65,- 50,- 35,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 21. Oktober 2017
20:00 Uhr
Seit 2378 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Denis Matsuev - Münchner Philharmoniker - Frankfurt - 21.10.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender