Jan Lisiecki, Klavier / Münchner Philharmoniker / Valery Gergiev, Leitung

13. Juli 2017 in Wiesbaden

Jan Lisiecki Klavier
Münchner Philharmoniker
Valery Gergiev
Leitung

Ludwig van Beethoven Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58
Modest Mussorgski „Bilder einer Ausstellung“

Große Orchestertradition und sanfte Revolution

Manchmal kommt selbst bei Beethoven die Revolution auf leisen Füßen. Ganz sanft wagt er in seinem berühmten vierten Klavierkonzert den unerhörten Ausbruch aus der Tradition: Völlig auf Augenhöhe begegnen sich erstmals in der Musikgeschichte der Solist und das Orchester. Ein Konzert, das über musikalische Aufbrüche aufregend detailreich zu erzählen hat. Wie gemacht für Jan Lisiecki, von dem die New York Times sagt, er bringe jede Note zum Sprechen. Beim Rheingau Musik Festival mittlerweile Stammgast, machen wir ihn in diesem Jahr zum künstlerischen Partner von Valery Gergiev, der selbst wie ein Besessener nach dem funkelnden Kern in jedem großen sinfonischen Werk schürft. Seit 2015 tut er das als Chefdirigent bei den traditionsreichen Münchner Philharmonikern, die im Rheingauer Jubiläumsjahr endlich auch wieder in Wiesbaden zu Besuch sind.

Konzertführer live um 19.00 Uhr im Kurhaus Wiesbaden

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. Juli 2017
20:00 Uhr
Seit 2478 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jan Lisiecki, Klavier / Münchner Philharmoniker / Valery Gergiev, Leitung - Wiesbaden - 13.07.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender