Dominique Horwitz

28. Februar 2015 in Ludwigshafen

"Ne me quitte pas - Horwitz singt Brel".

Dominique Horwitz (Gesang)

Württembergische Philharmonie Reutlingen

Enrique Ugarte (Dirigent)

„Schon mit dem ersten Lied hat er das Publikum gefangen. Und es liegt ihm fortan zu Füßen“, schrieb „Die Welt“ über Dominique Horwitz und sein Jacques Brel-Programm. Der beliebte Fernsehschauspieler schlüpft für einen Abend in die Haut einer Legende des französischen Chansons.

Die Lieder Jacques Brels handeln von Verlassenheit und Liebe. Sie sind kleine dramatische Erzählungen oder aufrührende Theaterstücke. Und es scheint, als wären sie für Dominique Horwitz geschrieben. Er lässt seine Figuren ihr Leid und ihr Glück hinausschreien, lässt sie sich um den Verstand tanzen, er liebt sie und lebt sie auf der Bühne. Anrührend, mitreißend und mit zärtlicher Gewalt sprengt Horwitz die Grenzen des Alltäglichen und wird so – wie einst Brel – selbst zu einem Phänomen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3344 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Dominique Horwitz - Ludwigshafen - 28.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender