Serenata Royale: Wenn der Vater mit dem Sohne...

15. Juli 2014 in Bad Brambach

Dieses familiäre Konzertprogramm stellt im musikalischen Dialog virtuose Vater-Sohn-Geschichten vor. Dabei stehen u.a. zwei berühmte Familiengeschichten im Mittelpunkt: Auf das Präludium und Fuge Nr. 19 in A-Dur des großen Johann Sebastian Bach antwortet sein Sohn Johann Christian Bach mit seinem Trio in G-Dur. Aber auch die Mozarts unterhalten sich und das Publikum: So folgt auf das Divertimento in D-Dur von Leopold Mozart, dessen berühmter Sohn Wolfgang Amadeus mit Streicharrangements zu seinen weltberühmten Klassikern wie dem ?Marsch der Priester?, der Arie der ?Königin der Nacht? und ?Der Vogelfänger bin ich ja? aus seiner Oper ?Die Zauberflöte?. Das ist musikalische Unterhaltung über Generationen ? Viel Vergnügen! Ausführende:
Trio Divertimento der Chursächsischen Philharmonie
Stefan Büchner, Leitung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gesundheitsresort
Badstraße 45
8648 Bad Brambach
Wann ist das Event?
Dienstag, 15. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3571 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Serenata Royale: Wenn der Vater mit dem Sohne... - Bad Brambach - 15.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender