N. Frahm: Spaces

25. September 2014 in Köln

25.09.2014 Donnerstag 20:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Nils Frahm Klavier, Komposition

Der Pianist Nils Frahm hat sich mit seinen einzigartig intimen Klavieraufnahmen einen Namen gemacht, wobei seine Studioaufnahmen streng genommen nur ein Bruchteil dessen sind, was man von einem Nils-Frahm-Live-Konzert erwarten kann. Frahms Herz liegt nämlich in der Improvisation, in der Magie des Moments, in dem seine Finger, inspiriert vom Raum und Publikum, neue Kompositionen kreieren, die nur sehr lose auf vertrauten Melodien basieren. Sein neues Album „Spaces“ beinhaltet einige überraschende Momente, wie zum Beispiel das Hämmern von einem Paar Klobürsten auf den Saiten des Flügels, mit dem Frahm einen fast schon Dub-artigen Klang erzeugt. Dass er sogar Takes verwendet, in denen jemand hustet oder ein Handy klingelt, zeigt, wie sehr für Frahm sein Publikum ein wesentlicher Bestandteil seiner Musik ist.

KölnMusik

Vorverkausfsbeginn: 24.05.2014
€25,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Donnerstag, 25. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3473 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

N. Frahm: Spaces - Köln - 25.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender